Ein Politiker in Delmenhorst

Ansichten, Vorschläge, Meinungen und alles andere was einem Politiker in Delmenhorst einfällt.

Montag, 11. Januar 2010

Sicherheit im Flugverkehr

In 2009 sind bei Flugreisen 766 Menschen durch Unfälle ums Leben gekommen. Im Jahr 2008 waren das 598. Die allermeisten dieser Unfälle geschahen durch mangelhafte Wartung der Flugzeuge. So wird nach wie vor in Osteuropa oder Afrika mit teilweise abenteuerlichen Maschinen geflogen, wie der Autor es auch selber schon erleben dürfte. Bei Terroranschlägen auf Flugzeuge sind allerdings nach 2001 keine Menschen mehr zu schaden gekommen, sieht man von dem einen oder anderen "Möchtegern"-Terroristen ab, der sich selber angezündet hat. Die Frage ist also, bekommt man den Flugverkehr durch "Nacktscanner" sicherer, oder sollte man, mathematisch gesehen, nicht lieber die Flugzeugmechaniker scannen, die Manager nach Kuba bringen oder sogar neue, sichere Flieger sponsoren? Wer auch der Meinung ist, das hier einmal mehr der gesunde Menschenverstand komplett ausgeschaltet wurde und der pure Aktionismus regiert, der wird hiermit aufgerufen,. die Petition GEGEN die Einführung von Nacktscannern zu zeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen